Herzens Qi Gong

Was ist Qi Gong?


Qi Gong, oder auch Chi Kung geschrieben, ist eine alte Kunst aus China um die Selbstheilung und Selbstentwicklung zu fördern. Durch gezielte Bewegungen, den Atem und einen meditativen Geisteszustand, wird der innere Energiefluss angeregt, verstärkt, wieder in Harmonie mit dem ganzen System gebracht und schwemmt sozusagen die Blockaden = Krankheiten weg.

Stelle es dir vereinfacht mal so vor:

So wie du einen Blutkreislauf hast der in den Adern fließt, so hast du auch einen Energiekreislauf der in den Meridianen fließt. Diese fließen wiederum im Fasziengewebe des Körpers. Man sagt auch, in den Meridianen fließen unsere Emotionen.
Je besser der Blutkreislauf funktioniert, desto besser kann dein Körper mit allen Nötigen (Nährstoffe, Sauerstoff, Antikörper usw.) versorgt werden und gleichzeitig das Alte und Verbrauchte wieder abtransportieren. Dasselbe gilt bildlich gesehen, auch für deinen Energiekreislauf.
Bei den meisten Menschen ist dieser Energiekreislauf wie ein kleiner Bach in dem immer wieder Dinge hängen bleiben (ungelöste emotionale Konflikte) und somit seinen schönen Fluss behindern. Wenn du nun Qi Gong praktizierst, dann wird dieser kleine Bach zu einem großen Fluss der alle Felder( z.B. Organe) wieder mit Wasser/Energie versorgt und all den Müll/alte Emotionen/neg. Glaubenssätze/Blockaden, der sich über die Jahre angesammelt, hat mitreißt und wegschwemmt. Danach kann der Fluss wieder wunderbar fließen = Gesundheit.

Mit einem kontinuierlichen, täglichen Training von nur 5-15min, arbeitet man dann an folgenden
Zielen von Qi Gong:

  • Stress abzubauen und endlich körperlich & geistig zu entspannen. Denn nur im entspannten Zustand aktivieren sich deine Selbstheilungskräfte
  • Gesundheit auf allen Ebenen (physisch, emotional, mental, spirituell)
  • Gesund bleiben
  • Mehr Vitalität, Lebensfreude und die Förderung der Langlebigkeit
  • Einen offenen, ruhigen und klaren Geist zu entwickeln
  • Deine spirituelle Entwicklung, frei von Religion, zu fördern

Die nächsten Termine:

Weitere Termine stehen noch nicht fest.
Falls du interesse hast, melde dich bei mir!
Ich bin dabei eine geschlossene Gruppe zu planen mit ca 10 Terminen über 3 Monate.
Diese soll nicht nur Qi Gong beinhalten, sondern eine holistische Begleitung über 3 Monate werden wo ich mein ganzes Wissen einfließen lassen werde.
Genauere Infos folgen ;)


Wo?:
Gallgasse 4, 1130 Wien, 1A-Institut - Systementfaltung mit Herz

Du möchtest gerne teilnehmen?


Dann melde dich bitte über das Kontaktfeld ->
per mail: info@openyourheart.at
oder rufe mich einfach an: 067762428533

Ich freue mich schon darauf dich kennen zu lernen :D


Wie viel kosten diese Einheiten?

Ich mache das nach einer neuen Philosophie des Gebens aus dem Herzen. Fühle in dein Herz und gib was du von Herzen geben möchtest <3 Für genaue Informationen, klicke bitte auf den Button ->
Viele sagen jedoch, dass solch eine Kunst zu lernen, unbezahlbar ist!

Vielleicht noch offene Fragen?



Was soll ich zum Kurs mitnehmen?

  • Angenehme, lockere Kleidung
  • Hallenschuhe, oder rutschfeste Socken, oder auch Barfuß. Fühle in dich was für dich stimmig ist.
  • Einen offenen Geist
  • Die Bereitschaft zu lernen
  • Die Bereitschaft zur Veränderung
  • Ein Lächeln im Gesicht

Kann ich auch im hohen Alter noch Qi Gong praktizieren?

Aber natürlich! Gerade im hohen Alter kann man durch Qi Gong bei viele Beschwerden wieder eine Verbesserung erreichen, oder sogar beschwerdefrei werden.

Kann ich bei Krankheit Qi Gong praktizieren?

Aber natürlich! Diese Künste sind ja dazu da um die eigene Gesundheit zu fördern und haben schon vielen Menschen auf der ganzen Welt geholfen. Diese sind aber immer komplementär zu betrachten und können ärztliche Behandlungen wunderbar ergänzen und zu schnellerer Heilung führen. Also bei Krankheit bitte immer mit dem Arzt, der Ärztin deines Vertrauens in Verbindung setzen.

Kann ich Qi Gong machen, wenn ich schwanger bin?

Leider Nein. Hier fehlen mir die Erfahrungswerte und ich werde dieses Risiko nicht eingehen. Du bist aber nach der Geburt deines Kindes gerne eingeladen den nächsten Kurs zu besuchen. Es gibt zwar Mütter die Qi Gong während der Schwangerschaft in sehr sanfter Form ausüben, diese haben allerdings schon längere Erfahrung mit diesen Künsten.

Du hast noch offene Fragen?

Dann melde dich doch einfach!
Gerne beantworte ich dir deine Fragen mit meinem besten Wissen und Gewissen :)

 

Was führte mich zu diesen Künsten?



Wie manche von euch vielleicht wissen, erlebte ich in der Kindheit viele schwere Lebenssituationen, welche mich in eine sehr lange schwere Depression führten.
Jetzt weiß ich, dass diese schweren Lebenssituationen ein Geschenk waren, welche mich zu dem Menschen formten, der ich im Moment bin. Denn in jeder Krise steckt ein Potential zur Selbstentfaltung.

Erst in meinem jungen Erwachsenenalter, war ich dann bereit, mich dieser Krankheit zu stellen. Zuerst mit Psychotherapie und als ich dort nicht mehr weiter kam, führte mich das Leben 2012 zu Shaolin Wahnam Wien. Ich bin ein wahres Glückskind zu Sifu Leonard Lackinger und in weiterer Folge zu Großmeister Wong Kiew Kit geführt worden zu sein, wo ich diese wundervollen Künste lernen durfte.
Durch kontinuierliches tägliches Training ging es mir rasch besser, bis die Depression ganz weg war. Seit dem praktiziere ich diese Künste und erreiche einen immer höheren Zustand von Gesundheit, Frieden, Freude und Glückseligkeit :D

Wer mehr dazu wissen möchte, schaut euch doch einfach meine Erfahrungsberichte an ;)


 

Du hast beim Kurs keine Zeit, möchtest aber trotzdem Qi Gong lernen?



Gerne mache ich auch private Stunden mit dir :)
Nach etwa 2 Stunden, solltest du dann in der Lage sein, diese Kunst, eigenständig und auf hohem Niveau, zu praktizieren.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Familienmitglieder, Freunde und Bekannte von dir, welche auch mitmachen möchten? Dann können wir gleich eine größere Gruppe machen. Oft ist es auch so, dass in einer Gruppe die Stunden noch mehr Erfolg bringen, weil die Energie von mehreren Menschen sich gegenseitig unterstützt.

Preis: Natürlich mache ich auch diese Kurse nach dem Prinzip des Geben aus dem Herzen

Wichtiger Hinweis:
Shaolin Qi Gong und die geführten Gespräche, ersetzen keinen ArztIN, MedizinerIN, PsychologenIN, PsychotherapeutIN oder LebensberaterIN. Ich, René Hillbrand, distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglichen Heilversprechen und Diagnosen. Solltest du irgendwelche Beschwerden in diesen Richtungen haben, wende dich bitten an den dafür ausgebildeten Menschen. Diese Kunst ist aber zusätzlich oft eine Gute Begleitung, zu diesen anerkannten Behandlungen!

Gerne arbeite ich auch gemeinsam mit ÄrztenInnen und anderen Gesundheitsberufen zusammen, um den Hilfesuchenden Menschen, die besten Möglichkeiten, zu bieten.